Austausch für aktive Integrationsbegleiter

 

Vor über einem Jahr haben wir den regelmässigen monatlichen Gotti/Göttistammtisch eingeführt, uns miteinander ausgetauscht und gegenseitig in unseren Aufgaben unterstützt oder miteinander kreative Ideen entwickelt.

 

Inzwischen hat sich einiges verändert. Mehrere Patenschaften sind beendet worden. Immer mehr Flüchtlinge sind von Eglisau weggezogen. Die einen, weil sie mit der B-Bewilligung lieber in einer Stadt leben und andere, weil sie nach einem Negativentscheid nicht mehr hier bleiben konnten.

 

So ist unsere Gruppe kleiner geworden, vieles wird telefonisch untereinander besprochen und es ist nicht mehr notwendig, jeden Monat zusammenzukommen.

 

Wir werden deshalb unseren Stammtisch nur noch halbjährlich durchführen, das nächste Mal vor den Sommerferien am 2. Juli 2019 um 20.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.  Ein kurzer Reminder vorher wird nur an aktive Gottis/Göttis verschickt werden. 

 

Es besteht nach wie vor jederzeit die Möglichkeit, bei Bedarf mit uns Kontakt aufzunehmen und ein Treffen zu vereinbaren. Einfach melden!

 

Ort: Kirchgemeindehaus Eglisau, Chilengass 11, Eglisau